Präsentation der Kooperation von Inneov® und Schwarzkopf® und der neuen Scalp®-Kopfhautpflege-Serie von Schwarzkopf® am 9.Oktober 2017 bei Kirsten Kunze Friseur Wien

Wenn es um die Pflege ihrer Haare geht, sollte man nicht nur an die Frisur denken. Gesundes Haar benötigt eine gesunde Kopfhaut und perfekte Pflege zieht sich von der Haarwurzel in der Kopfhaut bis in die Haarspitzen. So erscheint es nur logisch, dass Schwarzkopf® in Kooperation mit Inneov®, dem Spezialisten für Haarpflege von innen heraus, eine völlig neue Produktserie zur Pflege der Haare, von der Wurzel bis zu den Spitzen, auf den Markt bringt.

Inneov-Produkte pflegen und stärken die Haare von innen. Die neuen Scalp®-Produkte von Schwarzkopf® ergänzen das perfekt, denn sie stärken die Haarwurzeln mit einem ganz besonderen Vitaminkomplex, der den Haarwurzeln, je nach ihren Bedürfnissen, die entsprechenden Vitamine und einen speziell entwickelten Stammzellenkomplex zur Verfügung stellt, um für einen Schutzmantel und eine Stärkung der Wurzeln selbst zu sorgen.

Die neue Kopfhautserie Scalp® von Schwarzkopf® bietet somit die perfekte Ergänzung, um die Kopfhaut selbst genauso zu stärken und zu unterstützen, durch eine Behandlung von außen, in einem Bereich, der besonderer Aufmerksamkeit bedarf und jenseits der Behandlung beim Friseur ihres Vertrauens oft etwas in Vergessenheit gerät.

Die Kopfhaut ist der einzige Bereich der Haut, der nicht durch Muskeln gestärkt wird. Somit verdient sie unsere besondere Aufmerksamkeit, damit für eine gute Durchblutung gesorgt wird und die Kopfhaut nicht verhärtet. Die Kombination aus Inneov® und Schwarzkopf® bietet genau dafür ein 360 Grad-Paket, denn die Produkte von Inneov® stärken von innen und die neue Scalp®-Serie pflegt bei der entprechenden Behandlung bzw. Massage die Kopfhaut von außen und sorgt für eine gesunde Durchblutung. Und ist besonders auch für Männer geeignet, die sich häufig besonders um die Pflege der Kopfhaut sorgen müssen.

Als Spezialistinnen für Styling und Kopfhaut- und Haarpflege wurden wir bei Kirsten Kunze Friseur darum gebeten, den Launch dieser Kooperation und der Scalp®-Kopfhautpflegeserie von Schwarzkopf® zu betreuen und gemeinsam mit den beiden Firmen in unserem Salon in der Jordangasse 7a, 1010 Wien, zu präsentieren. Nachdem Barbara Klapper von Schwarzkopf® und Kirsten Kunze die Produkte, ihre Inhaltsstoffe, ihre Wirksamkeit und das Pflegekonzept einer ausgewählten Gruppe von Journalistinnen und Bloggern vorgestellt hatten, wurden diese zu einer entsprechenden Behandlung mit Beratung, Pflege und Styling eingeladen und es wurde für jede ein individuell zugeschnittenes Produktpaket zusammen gestellt.

Im Rahmen der Beratung wurde die Kopfhaut und der Haartyp näher bestimmt und es wurde eine Behandlung vereinbart. Währenddessen durften wir im Salon unsere Gäste natürlich mit kleinen Snacks und Getränken aus unserem Sortiment verwöhnen. Nach Haarwäsche, Kopfhautmassage und Pflege wurde für unsere Gäste dann das individuelle Produktpaket zusammen gestellt und sie wurden mit einem frischen Styling und dem Wissen um die ideale Pflege speziell ihrer Kopfhaut in den Abend entlassen. Ihre Erfahrungen und ihre neuen Frisuren finden Sie auf den entsprechenden Blogs und in den jeweiligen Magazinen. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir ein solch positives Feedback bekommen haben und bedanken uns nochmals ausdrücklich bei Schwarzkopf® und Inneov® für die tolle Gelegenheit!

T. Kunze, 11.10.17