Eine Weihnachtsfeier soll ein Dankeschön an das Team für die Leistungen des abgelaufenen Arbeitsjahres sein. So weit, so gut. In unserem Fall aber war es die erste Weihnachtsfeier in der Geschichte unseres noch jungen Salons. Deshalb war schnell klar, dass ein gemeinsames Abendessen zu wenig war als Dank für ein grandioses erstes Jahr. Der Dank galt dabei nicht nur dem Arbeitseinsatz jedes Einzelnen, sondern viel mehr dem Mut und der Risikobereitschaft des gesamten Teams, gemeinsam mit mir den Sprung in etwas völlig Neues und Ungewisses zu wagen. Ein junges Unternehmen zu starten ist wie ein Sprung ins eiskalte Wasser und mit viel Risiko verbunden. Es war nicht selbstverständlich und absehbar wie sich das erste Geschäftsjahr entwickeln sollte. Alle meine Mitarbeiter aber glaubten von Anfang an an unseren Erfolg und eröffneten mit mir den Salon im Februar 2017. Es war für alle mit Unsicherheiten und Entbehrungen verbunden, jedoch bestätigt uns unser Erfolg.

Somit wurde gemeinsam entschieden, dass zur Feier des Jahres ein Wochenendausflug das Passendste wäre. Es sollte Amsterdam werden.

Nachdem wir samstags noch bis 15:00 Uhr fleißig waren, stiegen wir direkt ins Taxi Richtung Flughafen und die Reise konnte beginnen.

Wir ließen die 2,5 Tage sehr gemütlich angehen. Nach dem Ausschlafen wurde ein langes und ausgiebiges Frühstück eingenommen, um gestärkt die Stadt erkunden zu können. Wir waren fleißig zu Fuß unterwegs und als uns kalt und wir müde wurden, setzten wir die Erkundung einfach per Boot fort und konnten diese wunderschöne Stadt vom Wasser aus betrachten.

Unser gemeinsames Highlight war der Besuch im Amsterdamer Zoo, wo wir viele junge Tiere sahen, die wie der Rest der Stadt äußerst entzückend waren. Die Abendessen fielen eher kurz aus, da nach den anstrengenden Erkundungstouren eigentlich nur mehr alle ins Bett wollten. Am nächsten Tag erstanden wir am berühmten Blumenmarkt landestypisch Blumenzwiebel, die im Frühling in den Töpfen vorm Salon hoffentlich zu sprießen beginnen und unserem Gässchen einen bunten Touch verleihen werden. Unsere Stadtspaziergänge führten uns in jede einzelne Gasse der Innenstadt und auch das Shoppen durfte nicht zu kurz kommen. Bei den Süßigkeiten konnte auch niemand widerstehen. Die schönsten Erlebnisse vergehen leider viel zu schnell und schon war Montag Abend und wir kehrten mit tollen Eindrücken wieder nach Wien zurück. Es war eine sehr entspannte, angenehme Reise, durch die das Team wieder ein Stück mehr zur Familie wurde und wir nun dem kommenden Jahr mit Euphorie und Eifer entgegenblicken können.