Den richtigen Lehrberuf zu finden ist eine echte Herausforderung! Nur wenige junge Menschen wissen nach dem Ende ihrer Schulausbildung wirklich, welchen Beruf sie erlernen wollen. Manche allerdings sind sich ganz sicher, wie ihr weiterer Werdegang aussehen soll. Da spielt es auch keine Rolle, wie beliebt und weit verbreitet dieser Beruf ist, manche wissen einfach, dass sie Geigenbauerin werden wollen, oder Schauspielerin. Und manche sind sich sicher, dass Friseurin ihr Traumberuf ist. Wenn Du einer oder eine davon bist, dann bist Du bei uns genau richtig.

Das Friseurhandwerk ist nicht einfach nur ein Beruf. Es reicht nicht aus, nur handwerklich geschickt zu sein. Zuallererst hat man jeden Tag mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun. Unsere Kundinnen vertrauen uns, wir dürfen ihnen nicht nur die Haare frisieren, sie vertrauen uns auch ihre Geschichten an. Sie möchten sich wohl fühlen und es verbindet sie mit ihrer Friseurin eine besondere Beziehung. Natürlich erwarten sie beste Qualität, aber es ist der Umgang mit den Menschen, der eine Topfriseurin auszeichnet. Meine Kundinnen spüren, dass es mir persönlich wichtig ist, dass sie selbstverständlich immer die beste Frisur bekommen. Und unser gesamtes Konzept ist bis ins letzte Detail darauf hin ausgelegt, dass ein Besuch in unserem Salon etwas Besonderes ist.

Jede und Jeder in unserem Team lebt diese Philosophie. Bei uns als Lehrling und als Assistentin zu arbeiten, bedeutet nicht nur zwischenmenschlich ein besonderes Gespür zu entwickeln und den Kundinnen besten Service zu bieten. Es bedeutet auch Teil eines Teams zu werden, das fachlich jeden Tag auf höchstem Niveau arbeitet, es bedeutet mit Makeup-Artisten zu arbeiten, Spezialisten für Haarverlängerungen und echten Koryphäen für Farben oder Schnitte. Es bedeutet vielleicht bald mit auf der Bühne zu stehen und bei Fotoshootings mitzuarbeiten. Es bedeutet auch jederzeit die besten Fachseminare besuchen zu dürfen, von Top-Trainern zu lernen und bei Wettbewerben und Shows dabei zu sein.

Unser Anspruch ist also hoch, aber wenn Du Dir sicher bist, in unser Team zu passen und in die große Welt der Friseure einzutauchen, solltest Du uns kontaktieren. Wir werden viel von Dir erwarten, aber Du wirst auch richtig viel von uns lernen und eine großartige Friseurin werden. Wenn Du Dich dieser Herausforderung stellen willst und einen der tollsten Berufe der Welt lernen willst, dann nimm Platz auf unserem leeren Stuhl und werde Teil unseres Teams.

Bei uns ist noch ein Platz frei. Er kann Dir gehören, wenn Du uns davon überzeugst, dass Du Deinen Lehrberuf so verstehst, wie wir ihn beschrieben haben.

Schicke uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an salon@kirstenkunze.at und wir laden Dich gerne zu einem persönlichen Gespräch ein.