Als Friseurin ist man bei der Verwendung von Naturhaarfarben erst einmal skeptisch. Man zweifelt doch etwas daran, ob natürliche Haarfarben die gleiche Brillanz erzielen können wie herkömmliche Haarfarben. Und dann stellt sich die Frage, ob eine genauso breite Farbpalette abgedeckt werden kann. Allerdings ist natürlich die Verwendung umweltfreundlicher Produkte, die auch für die Mitarbeiterinnen gesünder in der Verwendung sind, etwas besonders Reizvolles, insbesondere bei unserem Konzept.

Also haben wir unsere anfängliche Skepsis überwunden und haben uns die Produkte von Herbanima näher angeschaut und uns von den Fachleuten dort einschulen lassen. Und die Produkte haben uns wirklich überzeugen können. Es gibt fast keine Einschränkungen in der Farbpalette und die Farben überzeugen in ihrer Brillanz. Es bestehen sicher Unterschiede zwischen dem Herbanima Produkt und herkömmlichen Haarfarben, aber die Ergebnisse mit Herbanima können sich in ihrer strukturellen Tiefe und ihrem Glanz wirklich sehen lassen.

Insgesamt ist das Konzept von Herbanima eines, das uns wirklich überzeugen konnte. Sie machen etwas, das uns ganz besonders am Herzen liegt. Jede Haarbehandlung, jedes Färben ist individuell auf die Kundin abgestimmt. Es gibt also keine fertigen Farben, sondern immer individuelle, persönliche Rezepturen. Nur so kann mit Pflanzenfarben ein solch schönes Ergebnis erzielt werden. Jede Kundin hat eine etwas andere Ausgangssituation, eine etwas andere Basis, von der ausgehend die Rezeptur entwickelt wird. Somit bekommt jede Kundin eine eigene Rezeptur, ganz auf ihren Haartyp abgestimmt. Nicht nur die Haarfarbe spielt hier eine Rolle, es werden immer der Ansatz berücksichtigt, die Längen, die Spitzen und der jeweilige Weißanteil und so entsteht dann für jede Kundin die individuelle Rezeptur.

Herbanima hat noch mit einigen weiteren Aspekten überzeugt. Alle Farben sind reine Pflanzenprodukte aus Kräutern, Rinden, Blüten, Früchten und Gewürzen. Die Pflanzen dafür könnten praktisch fast alle in ihrem eigenen Garten wachsen. Somit riechen die Haare nach der Behandlung natürlich auch nach Kräutern. Alle weiteren Produkte von Herbanima, vom Shampoo bis zur Weinfruchtsäurespülung sind zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt und dementsprechend biologisch abbaubar. Zu jedem Produkt werden alle Inhaltsstoffe exakt nachgewiesen. Die Farben werden mit heißem Schwarztee aufgetragen, um besser wirken zu können.

Das mag alles recht ungewöhnlich klingen und wir waren selbst erst skeptisch. Aber die Ergebnisse sprechen für sich! Und die Intensität der Pflanzenfarben ist sehr hoch und kann gut neben herkömmlichen Farben bestehen.

Deswegen haben wir uns entschieden Herbanima Farben und Produkte in unser Sortiment aufzunehmen.

Sollten Sie Interesse an der Wirkweise und der Verwendung dieser Naturprodukte haben, stehen ich Ihnen gerne zur Verfügung und berate sie kompetent zu den jeweils zu beachtenden Aspekten rund um die Naturprodukte.

Und schließlich können wir zufrieden behaupten, einen weiteren wichtigen Schritt gemacht zu haben, hin zu einem verantwortungsvollen Konzept für einen Friseursalon, der nachhaltig arbeitet. Der auf die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Kundinnen Rücksicht nimmt und dazu beiträgt, dass wir umweltbewusst und ressourcenschonend leben und arbeiten.

Ingrid Wirth

Natural Hair Care Specialist

Write a comment:

*

Your email address will not be published.