Der Höhepunkt einer jeden Ballsaison, ein Tag wie kein anderer…

Mittlerweile zur Tradition geworden, lädt unser lieber Kunde Ronny Pecik seine engsten Freunde und Geschäftspartner zum Wiener Opernball. Für seine Gäste soll dieser Tag unvergesslich werden, zuerst beim Dinner im Hotel Sacher und anschließend am Opernball in der Staatsoper.

Unsere Freude war sehr groß, als Herr Pecik mit dem Anliegen an uns herantrat, die weiblichen Gäste seiner Loge mit einem Styling zu verwöhnen.

Die Aufgabenstellung lautete wie folgt: 23 (dreiundzwanzig) Damen innerhalb von 6 Stunden mit Steckfrisuren, Make Up und Maniküre glücklich zu machen.

Wer unseren Salon kennt, weiß, dass wir mit diesem Auftrag an die Grenzen unserer Kapazität stoßen würden. Aber wir wären nicht wir, wenn wir uns dieser Aufgabe nicht gestellt und sie (dank einiger Kniffe) mit Bravour gemeistert hätten. Dazu mussten wir uns an diesem Tag personaltechnisch mit drei weiteren Top-Visagisten und zwei Servicekräften, sowie raumtechnisch um Kirsten’s Wohnung (im selben Haus) vergrößern. Die Wohnung wurde zur Make Up Lounge umfunktioniert und die beiden Servicekräfte hatten die Aufgabe, alle Anwesende mit Sekt, Brötchen und frischen Obst zu verwöhnen.

Doch bevor der Trubel losging und der Salon für unsere Exklusiv-Kunden geöffnet wurde, gönnten wir uns gegenseitig eine passende Opernball-Frisur. Nach einer kurzen Lagebesprechung und einer detaillierten Aufgabenverteilung ging es auch schon los.

Es wurde im Akkord gebürstet, toupiert, gesprayt, gesteckt, lackiert und geschminkt. Jeder Mitarbeiter lieferte vollsten Einsatz und es war uns ein großes Anliegen, jeder Kundin jeden Wunsch zu erfüllen. Der exklusiv von Great Length zu Verfügung gestellte Haarschmuck mit handgearbeiteten Glaskristallen wurde von uns in die eleganten und opulenten Frisuren eingearbeitet. Nach dem Styling wurde jede Dame in unserem Pop-Up Make Up Atelier mit einem perfekten Make Up verwöhnt. Zusätzlich dazu bekamen sie ein Care-Package mit Lippenstift und Haarspray mit auf den Weg, um für die endlose Ballnacht gerüstet zu sein. Die Stimmung war großartig, alle Kundinnen waren happy  und zufrieden. Nach sechs arbeitsintensiven Stunden mit wunden Fingern und müden Knochen und noch immer ein Lächeln auf den Lippen, verabschiedeten wir die letzte Dame zum Dinner. Ein Tag voller Glitzer und Glamour ging damit zu Ende, worauf wir stilgerecht mit einem Gläschen Sekt anstießen.

Dieser Tag hat mir wieder einmal bestätigt, welch grandioses Team ich habe, ein jeder ein Vollprofi und sowohl fachlich als auch menschlich eine Bereicherung. Es war toll zu sehen, wie wir als Team in Stresssituationen funktionieren und zusammenarbeiten.

Ein großer Dank gilt auch unseren externen Profis, die sich nahtlos in unser Team eingefügt haben. Für uns alle war es ein fulminantes Ende unserer ersten Ballsaison und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!