Die Idee, einen eigenen Salon zu gründen, entsteht nicht einfach so. Wenn ich so darüber nachdenke, war es für mich immer Ansporn genug, in meiner Arbeit als Stylistin hochwertiges Handwerk anzubieten und mit meinen Kundinnen eine persönliche Beziehung aufzubauen und zu pflegen. Je besser man seine Kundinnen kennt, umso besser kann man ihre Wünsche erfüllen und umso angenehmer fühlt sich der Besuch beim Friseur an, auch für die Stylistin natürlich.

Es war für mich einfach normal, besten Service und hochwertige Dienstleistungen zu verbinden und meinen Kundinnen anzubieten.

Erst als dies nicht mehr so einfach umzusetzen war, regte sich in mir der Gedanke, etwas anders zu machen als bisher. Einen eigenen Salon zu gründen, erschien mir aber trotzdem nicht als erstrebenswertes Ziel.

Insbesondere wenn der eigene Anspruch so hoch ist, wie bei mir. Falls ein eigener Salon eröffnet werden könnte, dann nur am richtigen Ort, mit den richtigen Mitarbeitern und mit einem Konzept, das beste Dienstleistung mit einer angenehmen Atmosphäre und Nachhaltigkeit verbinden würde.

Wie das Leben so spielt, kam jedoch eines zum anderen. Das Konzept zu entwickeln war eine interessante und spannende Aufgabe und plötzlich ergab sich die Gelegenheit, ein neu renoviertes Lokal in der Nähe des Judenplatzes im ersten Wiener Gemeindebezirk anzumieten. Es folgten weitere Gespräche und alles schien in greifbare Nähe zu rücken. Also wurden die Vorbereitungen konkreter, von der Befähigung bis zum Businessplan, von der Produktauswahl bis zur Präsenz im Internet und den sozialen Medien. Als dann schließlich auch noch das richtige Team vor der Tür stand, gab es kein Zurück mehr.

Die Monate vor Eröffnung sind natürlich gefüllt mit Terminen, Besprechungen, Seminaren und Deadlines. Es braucht viel, um einen besonderen Salon zu konzipieren, zu eröffnen und zu leiten. Ob uns das gelungen ist? Wir laden Sie gerne ein, sich selbst ein Bild zu machen, egal ob Sie zu einem Haarschnitt kommen, zum Färben oder zum Hochstecken. Knapp ein Jahr Vorbereitung war nötig, um das bieten zu können, was wir persönlich für ein gelungenes Konzept halten. Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Kirsten Kunze, 15.2.2017